Interview

« Viel Sport und Action, mehr Spass »

Bereits zum zweiten Mal fand im Mai 2022 das ZugSPORTS Festival in der Metalli statt. Drei Fragen an den Organisator Daniel Schärer.
Philipp Hodel
24.6.2022
Lesezeit: 5 Min
Daniel Schärer ist der Motor des ZugSPORTS Festivals und organisiert viele weitere Projekte des Vereins ZugSPORTS. Bild: Christoph Kaminski
Was gab den Ausschlag für die Wahl des Standorts?

Das Metalli ist super gelegen und hat alles: Parkplätze, Strom, Sanitäranlagen, Restaurants und vor allem auch die nötigen Besucherfrequenzen. Eine perfekte Basis für eine Win-win-Situation.

Was schätzt du an der Zusammenarbeit mit Zug Estates?

Das Zug-Estates-Team ist offen für Ideen und sucht eine konstruktive Zusammenarbeit. Ich und mein ganzes Team arbeiten sehr gerne mit ihnen zusammen. Nicht zuletzt deswegen kommen wir auch immer wieder in die Metalli zurück.

Was gefällt dir persönlich am ZugSPORTS Festival?

Ich schätze die enorme Vielfalt der Aktivitäten. Auch ich entdecke immer wieder Neues. Zudem geniesse ich die ausgelassene Stimmung, das Lachen und die Freude der Besucher.

Mehr dazu unter www.zug.sport/zugsports-festival/

Weitere Meinungen:

Newsletter abonnieren und nichts verpassen!
Neuigkeiten und Insights rund um das Projekt Lebensraum Metalli
Vielen Dank! Wir haben deine Anmeldung erhalten.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Mitreden

Wie soll sich der Lebensraum Metalli deiner Meinung nach zukünftig entwickeln?
Mit der Entwicklung der Stadt Zug verändern sich auch die Anforderungen an einzelne Stadtteile. Der Lebensraum Metalli entsteht im Dialog mit der interessierten Bevölkerung und den Behörden der Stadt Zug. In unserer Vision haben wir bereits viele Anregungen und Wünsche aufgenommen.
Vielen Dank! Deine Meinung ist uns wichtig und wir werden uns deinen Vorschlag ansehen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.